Der Verein:


Unser gemeinnütziger Verein für Prävention und Rehabilitationssport wurde Ende August 2005 gegründet.

Seit 2006 sind wir anerkannter Verein für Rehabilitationssport und Funktionstraining für Wirbelsäulenpatienten!

Wir möchten allen Interessierten, Patienten mit Rückenproblemen, Kranken und Menschen mit Behinderungen alle Möglichkeiten bieten, unter Anleitung, mit Gleichgesinnten in der Gruppe, etwas für die eigene Fitness, Beweglichkeit und damit das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit zu tun.

Wir bieten eine Vielzahl von Gymnastik-Gruppenterminen unter Anleitung speziell ausgebildeter und qualifizierter Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen, Diplom-Sportlehrern und -lehrerinnen, Gymnastiklehrern und -lehrerinnen und „Fachübungsleitern Rehasport” an!



Um unser Angebot der Nachfrage entsprechend zu erweitern, haben wir im Mai 2010 neue Räume im Ratsbauhof bezogen! Dort stehen uns nun ca. 300 qm zusätzliche Fläche als dritte Trainingsstätte und Geschäftsstelle zur Verfügung!